Image - 100 km um Jena

13-06-2018

100 km um Jena

Ü18 Gruppe beißt sich durch

Am vergangenen Wochenende fand zum 33. Mal die beliebte 100 km Horizontale-Rundwanderung um Jena statt. Aufgrund der großen Beliebtheit und Nachfrage waren alle 1000 Startplätze bereits nach 40 Minuten ausgebucht. Und mit dabei: 4 Sportler unserer Ü18 Trainingsgruppe. 

Freitag Nachmittag 18 Uhr ging es für Jule, Karo, Dominik und Friedrich am Gelände des USV los. Gemeinsam bestritten sie die ersten 2 Etappen und hatten unterwegs viel Spaß und Freude. 
Leider mussten Karo (nach 50 km) und Jule (nach 70 km) aufgrund von Schmerzen und Erschöpfung vorzeitig aufhören. Dominik und Friedrich bisschen sich zu zweit durch und erreichten schließlich Samstag Nachmittag gegen 16:45 Uhr das Ziel. Dort wurden die beiden von Jule und Karo bereits erwartet.  

Zum Abschluss gab es für alle noch ein Stück Kuchen, denn Friedrich hatte zu allem Überfluss auch noch Geburtstag. Das Geschenk 100 km zu schaffen hatte er sich damit also selbst gemacht. Insgesamt war es von allen eine starke Leistung und wir dürfen gespannt auf das nächste Jahr sein.