Image - Abschlusswanderung der Anfängergruppe

Abschlusswanderung der Anfängergruppe

Spaß und Abenteuer im Zeitzgrund

Abenteuer und Spaß im Zeitzgrund

(SG) Am vergangenen Sonnabend starteten, trotz ungemütlichen Wetters, Sportler und Eltern der Anfängergruppe zur Abschlusswanderung. Zunächst ging es mit dem Zug bis zur Papiermühle, von dort aus startete die Wanderung auf teilweise versteckten Pfaden durch den Zeitzgrund.

Unterwegs konnten die Sportler ihr Geschick beim Seilhangeln und beim Balancieren auf der Slackline unter Beweis stellen.

An der Bockmühle angekommen, ging es nach kurzer Stärkung bei Kuchen und Eis in den Wald zum Holzsammeln, schließlich sollte es später ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen geben. Zwischendrin war aber auch noch reichlich Zeit, den Waldspielplatz an der Bockmühle zu erkunden. Zum Abschluß durfte jeder nochmals seinen Mut und seine Geschicklichkeit beim Seilhangeln über die reißenden Fluten :-) des Zeitbachs beweisen, ehe es dann wieder zurück zur Papiermühle ging. Von dort brachte uns die Bahn pünktlich wieder nach Jena.

Herzlichen Dank an alle Eltern und Großeltern, die mit dabei waren sowie ans Team der Bockmühle, die uns gastfreundlich bewirteten.