Image - AT-Cup Leipzig

09-09-2018

AT-Cup Leipzig

Gold für Carolin und Emma in Leipzig

Diesen Samstag fand in Leipzig der AT Cup in den Altersklassen U15 und U18 statt. Der JC Jena war mit 8 Sportlern vertreten, die alle auch das Sportgymnasium Jena besuchen.  

Der einzige Jenaer Sportler in der Altersklasse U15 war Lennart, der in der Gewichtsklasse -55kg nach zwei Siegen nur das Finale verlor und somit die erste Silbermedaille für Jena holte. 

In der U18 erreichte Nick (-50kg) nach einem Sieg und einer Niederlage ebenfalls Silber. Levin und Gustav starteten beide in der Gewichtsklasse -55kg. Levin konnte nach einem Sieg und einer Niederlage den Kampf um Bronze für sich entscheiden. Gustav zeigte gute Ansätze, konnte sich heute jedoch nicht durchsetzen. Moritz (-66kg) war nach drei starken Siegen im Halbfinale knapp unterlegen. Anschließend konnte er jedoch noch einen dritten Platz erkämpfen. 

Besonders erfolgreich waren heute auch die Jenaer Mädchen. Marie landete in der Gewichtsklasse -52kg nach zwei Siegen und einer Niederlage auf Platz 2. Goldmedaillen gingen nach einem Sieg an Carolin (-44kg) und nach drei Siegen an

Emma (-63kg).

U15

2.Platz

Lennart Leuscke -55 kg


U18

1. Platz

Carolin Junger -44 kg

Emma Heiland -63 kg

2.Platz

Nick Gerstenberger -50 kg

Marie Jochum -52 kg

3.Platz

Levin Gerlach -55 kg

Moritz Pechmann -66 kg