Image - Lipisade

28-06-2018

Lipisade

Hanna Malina ist wieder Goldmarie

Hanna erkämpft Gold

Am Wochenende machten sich 4 Sportler auf den Weg nach Leipzig zur Lipisade.

Luke Vincent Neudeck hatte 3 Kämpfe, leider konte er davon nur einen für sich entscheiden und wurde so Fünfter.

Baldur Senze hatte wegen eines Listenfehlers insgesamt 6 Kämpfe, wovon aber nur 4 gezählt wurden. Dabei gewann er 5 Kämpfe mit O-goshi oder  O-soto-otshi. Im Finale fehlte ihm dann die Kraft und er musste sich knapp geschlagen geben. Dennoch ein sehenswerter 2. Platz. 

Hanna Malina zeigte ein starkes Turnier, vor allem weil sie im Boden endlich die Techniken zeigte, die im Training geübt wurden. Mit O-soto-gari im Stand, Bauchwürger und Festhalten im Boden überzeugte sie und gewann alle Kämpfe. Damit ein tolles Gold für Hanna.

Miu Richter hatte in der U15 nur 2 Gegnerinnen in ihrer Gewichtsklasse. Nicht in bester Form verlor sie einen Kampf und kämpfte im anderen schwach. Zwar eine Silbermedaille, aber da geht im neune Schuljahr noch mehr.