Image - Sportler des Monats

20-03-2018

Sportler des Monats

Baldur Senze (U11) ist Sportler des Monats März

Baldur Senze

Baldur Senze ist 9 Jahre alt. Immer wieder überzeugt er seine Trainer bei Wettkämpfen. Dort zeigt er, dass er Judo im Blut hat. Besonders hervorzuheben ist auch sein Trainingsfleiß und seine Art die Judowerte, wie Freundschaft und Respekt, auf der Matte zu leben.

Hier ein kurzes Interview mit unserem Sportler des Monats:

Wie lange machst du schon Judo?

2 Jahre

Wie bist du zum Judo gekommen?

Ich habe mir das Buch "Ich lerne Judo" aus der Bibliothek ausgeliehen. Nachdem ich das gelesen hatte, wollte ich es selbst ausprobieren.

Was begeistert dich am Judo?

Das Kämpfen, vor allem im Wettkampf und dabei möglichst die gelernten Techniken anzuwenden.

Was sind deine größten Ziele im Judo und auch sonst?

Mein nächstes Ziel ist eine Medaille bei der Landeseinzelmeisterschaft zu erkämpfen. Mein größtes Ziel ist:  eine Goldmedaille bei einem internationalen Wettkampf zu gewinnen!

Hast du ein Vorbild und wenn ja wenn?

Meine Trainerinnen und Trainer.

Welche Hobbies hast du neben dem Judo?

Lesen, Ski fahren, Schwimmen