Mitgliedsbeiträge und Zahlung

Die Höhe der Mitgliedsbeiträge ergibt sich aus der jeweils gültigen Beitragsordnung, welche Du hier › downloaden kannst.

Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Lastschrift jeweils zu Jahresbeginn und zur Jahresmitte. 

Werden Lastschriften zurückgegeben, sind die entstehenden Bankgebühren (aktuell 7,00 Euro) zu ersetzen. 

Mit der ersten Abbuchung im laufenden Jahr wird zugleich der Betrag für die Jahressichtmarke im Judopass, aktuell 17,00 Euro, abgebucht. Dieser ist einmal pro Jahr für jeden Sportler fällig und muss von uns komplett für jeden angemeldeten Judoka an den Landesverband abgeführt werden.
Für alle Nichtjudoka (Fußballgruppe, Gesundheitssportler, etc.) erfolgt eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 5,-€ als Anstattbeitrag, welcher an den Landessportbund fließt.

Ohne gültige Jahressichtmarke ist weder eine Teilnahme an Wettkämpfen noch an Kyu-Prüfungen möglich.

Findet immer halbjährlich zum Jahresbeginn und zur Jahresmitte statt

Bei der ersten Abbuchung im laufenden Jahr fällt zusätzlich die Gebühr für die Jahressichtmarke bzw. eine an