Image - Sportler des Monats

11-05-2018

Sportler des Monats

Tristan Tautorat (U10) ist Sportler des Monats

SOMMERPAUSE

Tristan Tautorat

Tristan Tautorat ist 7 Jahre alt und trägt dden 8. Kyu. Seit 2 Jahren macht er Judo im Judo Club Jena. Schon von Beginn an zeigt er, dass er kampfeswillen hat. Sein letzter großer Erfolg war der beste Techniker in Auma 2018. Zudem wurde er Stadtmeister in Jena im Jahr 201 und 2018. Außerdem erlangte Tristan den 2. Platz bei den Thüringer Meisterschaft 2018

In welche Schule und Klasse gehst Du?

Murmeltiergruppe in der Kaleidoskopschul 

Seit wann machst Du Judo?

September 2016

Bei welchem Trainer hast Du begonnen?    

Steffen & Pauline

Wie bist Du zum Judo gekommen?

Ich kämpfe gern und meine Erzieherin hat mir Judo empfohlen.

Wer ist Dein jetziger Trainer?

Steffen & Lothar

Was fasziniert Dich am Judo?   

Ich hab viele Freunde.

Woher holst Du Dir die Motivation?  

Kämpfen macht Spaß un ich kann mich selbst verteidigen.

Was waren Deine bisherigen größten sportlichen Erfolge?

Betser Techniker in Auma 2018, Stadtmeister Jena 2017, 2018;  2. Platz Thüringer Meisterschaft 2018

Was möchtest Du im Judo noch so erreichen?

Schwarzer Gürtel

Was sind Deine Stärken? 

Beim Training bin ich sehr diszipliniert und fleißig. Beim Kampf bin ich sehr aggressiv. Ich kann gut einstecken.

Wo siehst Du noch Reserven? 

Ich bin vor Wettkämpfen sehr aufgeregt. 

Wer unterstützt Dich bei der Ausübung Deiner Sportart? 

meine ganze Familie 

Hast Du ein sportliches Vorbild?

noch nicht

Hast Du noch andere Hobbys?

Fußball

Hast Du schon berufliche Vorstellungen?

Astronaut oder Polizist