Image - Weihnachtsfeier mit Judo-Safari

04-12-2018

Weihnachtsfeier mit Judo-Safari

für Groß und Klein ein tolles Erlebnis

Das war ganz sicher eine gelungene Einstimmung in die Adventszeit.


Am Vormittag nahmen 65 Kinder an unserer Judo-Safari teil. Dabei wurden die begehrten Abzeichen erkämpft, die demnächst im Training überreicht werden. Da war es selbstverständlich, dass sich die Kinder gegenseitig in den Leichtathletikwettkämpfen anfeuerten. Aber vor allem der Sumo-Kampf hatte es unseren Sportlern angetan. Und auch im Kreativ-Wettbewerb zum Thema "Judo-Werte" gaben sich alle Beteiligten Mühe, um wertvolle Punkte für die Abzeichen zu gewinnen.


Mit guter Laune und großem Hunger auf Kekse und Kinderpunsch wurden dann die Eltern erwartet. Bei einem bunten Programm aus allen Trainingsgruppen ging der Nachmittag wie im Fluge vorbei. Die Eltern und Sportler schauten sich mit viel Freude das Können von der Purzelbaumgruppe bis zur U18 Gruppe an. Außerdem konnten sich unsere besten Mädchen und Jungs, aus den jeweiligen Altersklassen, über die Ehrung zum Ranglisensieger freuen.

Ein toller Tag für Groß und Klein.