Image - Oberfranken Cup

24-02-2018

Oberfranken Cup

Lennart überzeugt

Tolle Bronze-Medaille für Lennart

Bei herrlichem Wintersportwetter machte sich eine Jenaer Troika auf den Weg nach Hof zum 18.Oberfranken-Cup der U15. Die Jenaer Troika bestand aus  Hauptakteur Lennart Leuschke/-50 kg, Vater Bert Leuschke und Trainer Lothar Gwosdz. Der Oberfranken-Cup ist seit Jahren  A-Turnier des Bayerischen Judoverband. Alles was Rang und Namen  in dieser Altersklasse hat, war am Start. Insgesamt 135 Teilnehmer kämpften um die Medaillen. Außer der Bayern gingen noch Judokas aus Sachsen und Thüringen am Start. In Lennarts Gewichtsklasse bis 50 kg gingen 15  Sportler ins Rennen.

Lennart hatte es gleich im 1.Kampf mit Lorenz/TSV Großhadern zutun. Gleich mit der 1.Aktion am Boden arbeitete Lennart lehrbuchmäßig  einen Adams-Hebel heraus und zwang seiner Gegner schon nach 1:52 sec zur Aufgabe. Dann ging es gegen Leffler/Naissa, schon nach 15 sec beförderte Lennart seinen Gegner mit Tai-Otoshi auf den Rücken. Somit stand er schon im Halbfinale. Hier traf er auf den starken Gusselnikov aus Nürnberg. Gut eingestellt und beherzt ging Lennart den Kampf an. Die erste Kampfminute war völlig ausgeglichen. Bei einem Ko-uchi-maki-komi-Ansatz wurde Lennart bilderbuchmäßig ausgekontert. Dabei landete Lennart aber mehr seitlich, aber es wurde sofort Ippon gegeben. Aber diese Niederlage steckte unser Mann  locker weg. Mund abwischen und weiter, so der Trainer. Im Kampf um Platz 3 ging Lennart ebenfalls hochkonzentriert zu Werke. Mit einen Blitzsieg gegen Ried/München, er konterte einen angesetzten O-uchi-gari schon nach 7 sec und holte sich so die Bronzemedaille ab.

Fazit: Tolle Wettkampfleistung, die Formkurve zeigt bei Lennart  nach oben. Das Training mit den Sportschülern und sein Trainingsfleiß trägt Früchte.

Damit führt Lennart nun die U15 Rangliste des Vereins an.

 „Lennart ist ein toller Typ, fleißig und zuverlässig, auch seine Familie steht voll dahinter. Da fahre ich gerne nur mit einen Athleten bei schönsten Wintersportwetter zum Judoturnier“, so der Trainer Lothar Gwosdz.