Image - Kreisjugendspiele Saale-Orla-Kreis

02-04-2019

Kreisjugendspiele Saale-Orla-Kreis

zweimal Gold

Trotz  Terminverschiebung von Samstag auf Sonntag und Zeitumstellung fanden sich 134 Judokas aus 9 Vereinen  zu  den Kreisjugendspielen am 31.03.2019 des SOK in Wurzbach ein. 2 unserer Judokas, die schon eine Woche vorher in Rositz auf der Matte standen, nutzen diesen Leistungstest.                                                        

Ibrahim Madaev startete in der U11 bis 35,1 kg und Tim Undeutsch in der U13 bis 41,6 kg.                    Seinen 1. Kampf gegen Müller von Schwarza gewann  Ibrahim kampflos, da dieser verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Im 2. Kampf gegen Beck vom JSV Auma ging er schnell mit einem Wazaari in Führung, nutzte aber nicht den Abschluss im Boden. Ein erneuter Uki Goshi links brachte den Sieg. Im letzten Kampf gegen Bohn von Nippon Schleiz ließ er nichts mehr anbrennen und siegte vorzeitig mit Ippon.                                                                                                                                                                Tim startete gegen Wockel von Fortuna Pößneck. Ein sauberer Tai Otoshi  brachte den schnellen Sieg.  Im 2. Kampf gegen Thieme von SV 1990 Ebersdorf holte er mit einem Seoi Otoshi einen  Wazaari und nutzte den Übergang zum Boden für eine Festhalte, woraus sich der Ebersdorfer nicht mehr befreien konnte. Im letzten Kampf gegen Fuchs vom Greizer JC  konterte er einen Angriff mit Tani Otoshi  auf Ippon. Somit ebenfalls verdient 1. Platz.

Eine  super Leistung  unserer Sportler, welche auch regelmäßig den Freitag als Extratraining nutzen. Da wir somit das beste Ergebnis erzielten, im Verhältnis Starter und Platzierung, waren wir sogar in der Mannschaftswertung. Auf Wunsch des Veranstalters verzichteten wir auf eine Platzierung, da die Vorbereitung für die anstehende LEM für uns im Vordergrund  stand.