Image - Ostercamp 2

05-05-2019

Ostercamp 2

Trainingslager Sensenstein

Schon zum 11. Mal führte der JC Jena und der SV Schwarza sein Trainingslager in der Jugendburg Sensenstein durch. Bei herrlichsten Frühlingswetter ging es mit dem Reisebus los, dabei nahmen 19 JCJ-Sportler teil. Täglich gab es wie immer ein volles Programm. Der Tag begann mit Frühsport, 2x Judotraining,2x Koordinations- bzw. Athletiktraining und nach dem Abendessen ging es ins Schwimmbad, hier konnten sich unsere Kids nach Herzenslust austoben. Am Mittwochnachmittag führten wir wieder traditionell unsere Wanderung durch den Kaufunger Wald durch. Hier fanden die Kinder noch die eine oder andere Osterhasenüberraschung. Am Donnerstagabend fand unser Abschlussabend mit lustigen kulturellen Beiträgen der jeweiligen Zimmerbesetzungen statt. Auch die Trainer ließen sich nicht lumpen und zeigten ihre künstlerischen Fähigkeiten. Die Trainingszeit wurde auch genutzt, um sich auf den 7.Kyu vorzubereiten und am letzten Tag legten dann endlich Janne, Thoralf, Konstatin, Frieda und Lina ihren Gelbgurt ab. Ganz toll war, wie sich die Sportler von beiden Vereinen verstanden haben. Es wurden neue Freundschaften geknüpft. Wir hatten eine schöne Zeit in Sensenstein, es hat alles Spaß gemacht, sie haben eine Menge gelernt. Ein ganz großer Lob an unsere Kinder, wie sie die Zeit, getrennt von zu Hause, weckgesteckt haben. Der eine oder andere hatte auch mal kurzzeitig Heimweh, aber das verflog schnell. Denn für mache war es das 1.Mal, dass sie von zu Hause weg waren. Einen besonderen Dank gebührt unseren gesamten Trainerteam. Von Jenaer Seite geht der Dank an Steffen, Mario und Lothar.