Image - Winterrandori

24-02-2019

Winterrandori

gelungene Maßnahme

Winter-Randori, ein Erfolg

Zum Winterrandori des JC Jena fanden knapp 90 Sportler den Weg ins Jenaer Dojo. Das gemeinsame Training nahmen Judokas aus Gera, Schwarza, Neustadt, Heberndorf, Stotternheim und die Judokas vom Judoclub Jena. Sehr erfreulich auch, daß insgesamt 40 JCJ-Judokas diese Trainingsmaßnahme wahrnahmen. Dabei stand ein „sattes“ Trainingsprogramm an. Ganze zweieinhalb Stunden ging es zur Sache. Nach einer allgemeinen und speziellen Erwärmung starte das Randori. Es standen 8 Runden Standrandori a‘ 3 min auf dem Programm. Nach dem Randori ging es in einer 10 minutigen körperlich und geistigen Pause im Boden weiter. Für die U13 wurde eine Festhalte-Variante (Palutschek-Halte) von der Kopfseite angeboten und für die U9/U11 eine Festhaltevariante von der Seite („Bauchwürge“). Dann wurden die Kräfte im Bodenrandori gemessen, insgesamt 6 Runden a‘ 3 min. Nach diesem Mammutprogramm wurde noch eine Dehnung von 10 min absolviert.

Ein ganz großes Lob an alle Sportler, die dieses Trainingspensum gemeistert habe. Ein Dank geht auch an alle Trainer, die helfend mit eingewirkt haben. Es gibt schon wieder Anfragen, wann das nächste Frühlingsrandori ansteht. Es haben schon mehrerer Vereine ihre Teilnahme bekundet.

Lothar Gwosdz/Leitender Trainer