05-03-2020

DEM U18

ohne Platzierung

Bei den deutschen Einzelmeisterschaften der U18 in Leipzig starteten 5 Athleten aus dem Jenaer Judo Club. Als Trainerin war Pia Jahn mitgereist.

Gutsav Brosig und Lennart Leuschke kämpften bis 60 kg. Beide schieden nach zwei Niederlagen aus dem Turnier aus. Moritz Pechmann, bis 73 Kilo, der angeschlagen auf die Matte ging zeigte gute Kämpfe. Leider konnte er durch seine Verletzung nicht seine volle Leistung abrufen und konnte sich somit auch nicht auf einen Medaillenrang kämpfen. Marie Jochum, die bis 52 Kilo antrat, konnte an diesem Tag ebenfalls keinen Sieg einholen.

Damit bleiben die Jenaer Judoka diesmal Medaillen los. Leider verliefen die Deutschemeisterschaften für alle Thüringer Athleten nicht nach Plan. Hannes Trier -90 kg aus Bad Salzungen war der einzige Judoka aus Thüringen der sich eine Medaille erkämpfen konnte.

Nun heißt es nach vorne schauen und im jetzigen Trainingsjahr den Fokus neu zu setzen. Vielleicht kann der neue Landestrainer Jan Steiner mit frischen Ideen Akzente setzen und vielleicht sehen die nächsten Deutschen Meisterschaften dann ganz anderes aus für das Thüringer Team.