Mini Devil Cup

Mini Devil Cup in Elxleben

(DW) Zum diesjährigen 16. Mini-Devil-Cup in Elxleben bei Erfurt fuhren 18 ganz junge Sportler aus der Purzelbaumgruppe sowie der Anfänger- und der U9-Gruppe. Insgesamt waren 93 Sportler aus 8 Vereine zu diesem hervorragend organisierten Turnier angereist.

Der Wettkampf startet mit den Jüngsten der U7: hier konnte man die Nervosität deutlich spüren, da es für viele das erste Turnier außerhalb der heimischen Judohalle war. Hier wurden 2. und 3. Plätze erkämpft.

Die U9-Kämpfer mussten sich also gedulden, zeigen dann schon richtig effektives Judo und man konnte deren Weiterentwicklung sehen. Hier wurden 4 erste Plätze erkämpft. Davon war eine Gruppe besonders nervenaufreibend: die unterste Gewichtsklasse der Mädchen war nur durch Joleen Dröschler und Catharina Weiße belegt. 3 Kämpfe über jeweils die volle Kampfzeit waren nötig, um die beste Sportlerin zu finden. Den ersten Kampf entschied Joleen für sich, im zweiten Kampf gab es keine Wertung, Catharina war jedoch die aktivere Sportlerin und gewann zu Recht mit Hantai-Entscheidung. Im dritten und entscheidenen Kampf schenkten sich beide nichts, Catharina konnte in der letzten Sekunde eine Technik durchbringen und holte sich somit den Sieg.

Am Ende stand der 2. Platz in der Mannschaftswertung. Weiter so.

Die Platzierungen:

1. Platz

Catharina Weiße

Benjamin Enkelmann

Victor Vedentev

Lennard Beck

2. Platz

Joleen Dröschler

Raman Buiko

Oliver Hellfritzch

Frederich Hofmann

Marie Haarlammert

Robin Eckart

3. Platz

Sebastian Weiße

Tagir Galimov

Tim Eckhardt

Amalia Stäuber

Benjamin Koch

Maxim Funke

Leonardo Raymundo

Anton Heise

Fotos: Dirk Weiße

  • Mini Devil Cup
  • Mini Devil Cup
  • Mini Devil Cup
  • Mini Devil Cup
  • Mini Devil Cup
  • Mini Devil Cup
  • Mini Devil Cup
  • Mini Devil Cup
  • Mini Devil Cup
  • Mini Devil Cup
  • Mini Devil Cup
  • Mini Devil Cup
  • Mini Devil Cup
  • Mini Devil Cup