MDEM U18 und U21

Erfolgreich in Schmölln

Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Judoka der Altersklassen u18/21 aus Mitteldeutschland, um ihre Meister zu bestimmen und außerdem die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften zu erkämpfen. Mit dabei war auch eine 13 köpfige Delegation des JC Jena.

Der Samstag stand im Zeichen der u18. In dieser Altersklasse konnten sich gleich zwei unserer Athleten durchsetzen und Gold erkämpfen. Henry Röder zeigte wieder einmal seine Klasse in der GK -73kg und verlies die Matte drei mal siegreich. Noch einen Kampf mehr konnte sein Trainingskamerad Carl Then (-50kg) gewinnen und somit ebenfalls den Meistertitel. Ebenfalls auf dem Podest konnten sich Greta Szibor (-63kg) und Rabea Schmidt (-70kg) platzieren. Sie erreichten nach drei bzw. zwei siegreichen Kämpfen jeweils den Bronzerang. Nach starken Kämpfen und je zwei Siegen belegten beide einen beachtlichen fünften Platz. Trotz starker Leistungen mussten sich Baldur Senze (-50kg), Frida Szibor (-63kg) und Tim Undeutsch (-66kg) der Konkurrenz geschlagen geben.

In der u21 konnte sich leider keiner unserer angetretenen Sportler für die DEM qualifiezieren. Gustav Brosig (-66kg) scheiterte nach vier Kämpfen im Kampf um den dirtten Platz und belegte somit den fünften Platz. Ebenso erging es Jonas Drabow (-81kg), der in einer stark bestzten Gewichtsklasse ebenfalls Platz fünf belegt. In derselben GK konnte Moritz Pechmann nach einer unglücklichen mit Hansoku-make bewerteten Situation nicht wie geplant ins Geschehen eingreifen. Bei seiner ersten MDEM und dem bisher größten Wettkampf seiner noch jungen Judokarriere wusste Theo Stejfa (-73kg) in seinen Kämpfen durchaus zu überzeugen. Am Ende konnte er seine erfahreneren Gegnern jedoch knapp nicht besiegen.

Mit dieser insgesamt überzeugenden Leistung können alle Sportler des JC Jena mit Selbstbewusstein zu den Deutschen Meisterschaften fahren.

  • Mitteldeutsche Einzelmeisterschaften U18 und U21
  • Mitteldeutsche Einzelmeisterschaften U18 und U21
  • Mitteldeutsche Einzelmeisterschaften U18 und U21
  • Mitteldeutsche Einzelmeisterschaften U18 und U21
  • Mitteldeutsche Einzelmeisterschaften U18 und U21