Europacup Porec

Henry starker Fünfter

Als Deutscher -Vizemeister startete Henry Röder bei der 1. Internationalen Bewährungsprobe 2024 beim Europa-Cup in Porec/CRO. In seiner Gewichtsklasse bis 73 kg gingen 64 Teilnehmer aus über 35 Ländern an den Start.

Henry besiegte in Runde 1+ 2 die Kroaten Krajcar und Hafizov mit 10:0. Gegen Costa/Brasilien unterlag Henry in der 3.Runde. Costa belegte später Platz 3. In der Trostrunde setzte sich Henry gegen Schreiber/Österreich durch. In der nächsten Runde kam Henry kampflos weiter, sein Gegner aus Lettland trat verletzungsbedingt nicht an. Mit einen sehenswerten Seoi-Nage schaltete Henry dann Noack/GER aus. Auch im 4. Kampf der Trostrunde gewann Henry gegen Milic/Kroatien. Im Kampf um Platz 3 musste Henry gegen den starke Salah aus Frankreich ran. Gleich mit der ersten gegnerischen Aktion landete Henry auf den Rücken.

Quentin Kuchachrzyk/81kg schnupperte das 1. Mal internationale „Judo-Luft“. Im ersten Kampf verlor Quentin gegen Corta/Italien und schied vorzeitig aus.

Lothar Gwosdz/19.3.2024

Fotos: privat