08-03-2020

DEM U21

Thüringer präsentieren sich gut

Nachdem am vergangenen Wochenende die Deutschen Meister in der Altersklasse u18 gekürt wurden, kämpften an diesem Wochenende die „Älteren“, Altersklasse u21, um die Titel in Frankfurt Oder.

Vom JC Jena mit am Start war Nick Gerstenberger in der Gewichtsklasse bis 60 Kg. Der Leichtgewichtler startete gut in den Wettkampftag und siegte mit sauberen Wurftechniken vorzeitig gegen den Brandenburger Zinnagel. In der zweiten Runde jedoch wurde schnell deutlich, dass die Lorbeeren heute hoch hängen sollten. Gegen den Bayern Harter konnte Nick seinen Griff nicht gut durchsetzen und landete nach einem sauberen Wurf seines Gegenübers auf dem Rücken. Damit ging es für ihn in der Trostrunde weiter. Hier stand dem ehemaligen Sporthymnasiasten Rempel vom Judoverband Württemberg gegenüber. Gegen den großgewachsenen Süddeutschen landete Nick nach einer kurzen Unachtsamkeit in der Festhalte, aus der er sich leider nicht mehr befreien konnte.

Am Ende damit keine Platzierung für den Jenenser im starken Teilnehmerfeld.

Aus Thüringer Sicht konnten insgesamt drei Bronzemedaillen, sowie zwei fünfte und ein siebter Platz gefeiert werden.