Herbst-Trainingscamp

Sport und Spass in den Ferien

Von Lothar Gwosdz

Das Drei-Tage-Trainingscamp in den Herbstferien hat schon Tradition.

Insgesamt nutzen 35 junge Judoka von U9 bis U15 dieses Judo-Event. An den drei Tagen wurden alle Judo-Techniken gelernt und gefestigt, denn noch vor Weihnachten möchten gern unsere Jüngsten der TG Steffen/Michael ihre erste Kyu-Prüfung zum Weiß-Gelb-Gurt ablegen.

Aber auch unsere „trainingsälteren“ Sportler nutzten dies Trainingscamp um ihre Spezialtechniken im Stand und am Boden zu festigen. Ein besonderer Höhepunkt war am letzten Tag die Trainingseinheit mit Landestrainer Jan Steiner. Aber auch der Spaß- und Abwechslungsfaktor kam nicht kurz. Beim Hindernis-Pacour und bei verschiedenen Staffelspielen waren auch koordinative Dinge gefragt. Wie immer brachte uns der Cateringservice „DeliKart“ das Mittagessen in der Judohalle und es schmeckte wie immer lecker.

Vielen Dank an die Trainer, die es möglich machten, dass Training an diesen drei Tagen abzusichern und durchzuführen