Wanderpokal Berlin

Starker Auftritt in Berlin

Von Lothar Gwosdz

Beim Wanderpokal des JC 03 Berlin gingen 272 Judoka aus 42 Vereinen an den Start.

In Eigenregie machte sich Papa Wladimir mit Sohn Ilja, mit Platon Kvachnev, Jonathan Stanja und Julius Reuken auf den Weg in unsere Hauptstadt.

Am Samstag kämpfte die U10 und U12. In der U10 wurde Ilja Kacher bis 29 kg Turniersieger. Im ersten 1. Kampf konnte Ilja seine Linie nicht so richtig durchsetzen, aber gewann durch Kampfrichterentscheid. Aber im zweiten Kampf gewann er vorzeitig mit seiner Spezialtechnik und stand als Sieger fest.

Platon Kvashnev/31 kg machte ein ganz starkes Turnier. Er begann mit einem Blitzsieg (5 sec.), dann verlor er gegen den späterer Turniersieger. In der Trostrunde zeigte er sein ganzes Können und holte bei drei Siegen mit sehenswerten Techniken die Bronzemedaille.

In der U12 kämpfte Jonathan Stanja. Im 5er-Pool kämpfte man „Jeder gegen Jeden". Jonathan wurde bei 3 Siegen und einer Niederlage verdient Zweiter.

Julius Reuken kämpfte +48 kg. Hier hatte er es mit ganz schönen „Brocken“ zutun. Er kämpfte aufopferungsvoll, aber kräftemäßig konnte er nicht mithalten. Nach zwei Niederlagen war für Julius der Hauptstadt-Trip zu Ende.

Am Sonntag kämpfte dieU14. Hier startete Elisabeth Kretzschmar bis 57 kg. In den beIden Vorkämpfen setze sich Elisabeth klar und souverän durch und gewann ihre beiden Kämpfe vorzeitig. Im Finale traf sie auf Wagner/Uelzen, mit Hebel am Boden holte Elisabeth sich ihre Goldmedaille.

Anmerkung des Trainers: „Es war für mich ein Novum, daß ich bei einen Vereinsturnier, alle Kämpfe bei der u10/U12 zu Hause im Livestream verfolgen konnte“-eine Art Home Office für den Trainer :-)

  • Wanderpokal des JC 03 Berlin
  • Wanderpokal des JC 03 Berlin
  • Wanderpokal des JC 03 Berlin
  • Wanderpokal des JC 03 Berlin