Image - Weltmeisterschaft Sambo

12-11-2018

Weltmeisterschaft Sambo

vorzeitiiges Aus in Bucharest

Nachdem sich Kassandra beim European Cup in Riga zwar Bronze, aber auch eine Verletzung am Knie holte, blieb nach der Trainingspause, nicht viel Zeit für die Vorbereitung der Weltmeisterschaftsteilnahme. Dennoch wollte sie sich ihrer Qualifikation stellen. Am Donnerstag ging es also nach Bucharest in Rumänien. Nachdem das Wiegen am Freitag abgewickelt war hieß es auf die Gegnerlosung zu warten. Zusammen mit Guatemala, Mongolei und Litauen in einer Gruppe war schon klar, dass das weiter kommen nicht leicht wird. Im Kampf gegen Andrea Eugenia aus Gautemala konnte sie sich dann, trotz eines Hebelansatzes, nicht durchsetzen. Die Sportlerin aus Guatemala verlor im folgenden Kampf gegen Baasanjargal Bayarbat aus der Mongolei, was für Kassandra das Turnierende bedeutete.

Für das nächste Turnier bleibt hoffentlich mehr Vorbereitungszeit und keine Verletzung, dann kann es vielleicht wieder eine Medaille werden.