Die "Neuen" im Club

Neun Kinder mit frischen Farben

Kurz vor den Stadtmeisterschaften wurde es für unsere Anfänger ernst: Gürtelprüfung. Die Jüngsten waren gerade einmal sieben Jahre alt – und haben sich keinen Millimeter anmerken lassen, dass es ihre erste echte Prüfungssituation war.

Am Ende des Trainings durften drei Kinder stolz den weiß-gelben Gürtel in Empfang nehmen. Sechs weitere schafften sogar den gelben – und das verdient. Insgesamt neun Kinder, die gezeigt haben, was in den letzten Monaten unter der Anleitung von Jenny und Micha auf dem Tatami gewachsen ist.

Für einen Teil von ihnen beginnt nach den Ferien ein neues Kapitel: Sie wechseln in die U11 zu Steffen und Nico oder in die U13 zu Lothar und Jost. Neue Gruppe, neue Trainingspartner – aber der Gürtel, den sie sich heute verdient haben, bleibt. Das habt IHR geschafft!

Und morgen? Morgen warten die Stadtmeisterschaften. Tragt die neue Farbe mit Freude – wir drücken euch die Daumen.

Theresa Reuken/23.6.2026