Alle auf dem Podest in Merseburg
Beim 12.Merseburger Frühlingsturnier gingen vom JC Jena 10 Sportler an den Start.
Leider gab es krankheitsbedingt eine hohe Ausfallrate.
In der U13 konnten sich Robin Eckart/37 kg, Alexander Manke/46 kg und Inka Lehmann die Goldmedaille umhängen. Alle hatten am Schluss jeweils 3 Siege auf ihren Konto. Victor Vedentev/34 kg gewann Silber bei 3 Siegen und 1 Niederlage. Für Bronze reichte es bei Lennard Köhler/34 kg, er gewann 2 Kämpfe und verlor zweimal.
In der U15 hatten wir auch ein Quintett am Start.
Corvin Krause gewann bis 37 kg zweimal im „Best of three“ und wurde somit Turniersieger. Bei den „Schweren“ konnte sich Janne Markwart + 66 kg klar durchsetzen. Er gewann in überlegener Manier seine 3 Kämpfe und sicherte sich so ungefährdet den 1.Platz. In der Gewichtsklasse bis 48 kg erkämpfte Carolina Weiße bei 3 Siegen und einer Niederlage den 2.Platz. Frida Morzek/57 kg und Rasim Ziyobekow/60 kg gaben kämpferisch alles, aber für einen Sieg reichte es noch nicht. Trotzdem standen beide auf den Siegerpodest.
Fazit: Dieser Wettkampf war von der Leistungsstärke eher mittel, aber ein guter Überprüfungs-Wettkampf um zu sehen, worauf man im kommenden Training den Focus legen sollte.
Lothar Gwosdz/1.3.2025