Intensive Tage im Vogtland
(SG) Zum traditionellen Oster-Trainingslager im sächsischen Grünheide kamen 47 Sportler vonm SV Schwarza und unserem Verein zusammen.
Der KieZ-Waldpark bot uns einmal mehr optimale Trainingsbedingungen, welche von unseren Athleten auch super genutzt wurden.
In zwei Gruppen, unterteilt nach U11 und U13/15 konnte intensiv an Judotechniken gearbeitet und das eigene Technikprofil geschärft werden.
In fordernden Randori-Einheiten, z. T. mit Gästen vom JV Ippon Rodewisch, konnte das Gelernte erprobt und gefestigt sowie Ausdauer und Wettkampfhärte verbessert werden.
Zwölf Jenaer aus der U11-Trainingsgruppe nutzten zudem die Gelegenheit, den nächsthöheren Kyu-Grad zu erwerben und dürfen stolz mit einer neuen Gürtelfarbe nach Hause fahren.
Natürlich kamen Spiel und Spaß auch nicht zu kurz, Fussball und Hockey gehörten ebenso dazu wie sportliche Wettbewerbe, Bouldern, Billard-Minigolf und natürlich der traditionelle abschließende Kulturabend.
Die Trainer waren mit dem Engagenment und dem Leistungswillen unserer Sportler sehr zufrieden und konnten deutliche Fortschritte konstatieren.
Somit können wir jetzt gut vorbereitet den anstehenden Landeseinzelmeisterschaften entgegensehen und sind sicher, daß sich das harte Training für jeden Einzelnen dabei auszahlen wird.
Herzlichen Dank an alle Trainer, die Freunde vom SV Schwarza und an das Waldpark-Team.
Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr- den Termin am besten schon rot in den Kalender eintragen: 15. bis 19. April 2026 !