Greizer Schlosspokal

Neun Pokalsiege in Greiz

(SG) Mit über 230 Startern war der Schlosspokal sehr gut besucht und stellte für unser 25-köpfiges Aufgebot durchaus einen kleinen Härtetest dar.

Dabei konnten die Trainer Noelia und Steffen zum Teil sehr schöne Aktionen unserer Sportler sehen und feststellen, dass sich das intensive Training der letzten Wochen auch in gestiegenem Leistungsvermögen unserer jungen Judoka niedergeschlagen hat.

Folgende Ergebnisse gab es für unsere Athleten:

U9

1. Plätze für Isabella Koch (2 Siege/ 0 Niederlagen), Oliver Hellfritzsch (2/0), Maximilian Förster (3/0) und Alexander Förster (3/0)

2. Plätze für Amelia Thomas (1/1), Merle Ludwig (1/1), Andrii Lenskyi (2/1) und Sebastian Weiße (0/2)

U11

1. Plätze für Joleen Dröschler (4/0), Emil Heinrich (3/0), Frederick Hofmann (3/0) und Maxim Funke (3/0)

Über einen 2. Platz durften sich Fritz Sommer (2/2) und Julius Thoß (3/1) freuen.

3. Plätze belegten Artur Morzek (2/1), Benjamin Koch (1/2), Friedrich Hercher (1/2), Konrad Brendel (2/2), Moritz Müller (2/1), Pino Köditz (2/2) und Rachman Bairamov (2/1).

U13

1.Platz Amina Bairamova (4/0)

Aber auch die Sportler, die sich heute nicht auf dem Treppchen platzieren konnten, zeigten teilweise schönes Judo und gaben kämpferisch alles.

Für alle gilt: Weiter fleissig und konzentriert trainieren, damit der nächste Wettkampf noch ein kleines bisschen erfolgreicher wird als der heutige.

Danke auch an unseren Kampfrichter Tim Undeutsch, an unseren Trainerkollegen Michael Engel und alle mitgereisten Eltern.

Fotos: privat