Landesmeisterschaften U11

15 Medaillen in Rudolstadt

(SG) Die diesjährigen Landesmeisterschaften der U11 waren mit 117 Jungen und 72 Mädchen aus ganz Thüringen stark besetzt.

Unser 27-köpfiges Aufgebot stellte einmal mehr das größte Kontingent und das Ziel war klar: Das Spitzen-Ergebnis von 2024 mit sieben Titeln und insgesamt zwölf Medaillen wiederholen oder am liebsten toppen!

Klar war aber auch, dass die Konkurrenz nicht schläft, sondern ebenfalls hart trainiert und gutes Judo kann- ganz abgesehen davon, dass es für manche eine besondere Motivation zu sein scheint, gegen unsere Sportler zu gewinnen.

Am Ende standen fünf Titel und in Summe 15 Medaillen für uns zu Buche, wobei mancher dritte Platz mit etwas mehr Aufmerksamkeit auch durchaus noch hätte versilbert oder sogar vergoldet werden können.

Aber auch, wenn nicht alle Titelträume reiften, war es trotzdem insgesamt ein gutes Ergebnis.

Zu unsere Medaillenbilanz trugen bei:

1. Plätze

Anne Rückert

Joleen Dröschler

Artur Morzek

Maximilian Förster

Frederick Hofmann

2. Platz

Pino Köditz

3. Plätze

Benjamin Koch

Emil Heinrich

Franz Rieger

Jakob Wege

Konrad Brendel

Lennard Beck

Leo Kemmler

Maxim Funke

Oliver Hellfritzsch

Als Fazit bleibt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber noch viel Trainingsarbeit vor uns liegt. 

Letzten Endes spiegeln die Wettkampfergebnisse aber auch die Trainingsleistungen und man kann sehr gut sehen, wer im Training mit vollem Einsatz dabei ist und sich weiterentwickelt und wer nicht. Am Ende schlagen die Fleißigen die Talentierten, auch diese nicht ganz neue Erkenntnis wurde hier wieder bestätigt.

Fotos: Familie Förster