Vereinsfahrt Norderstedt

Teamgeist, Regen und große Erfolge beim Elefanten Cup

Früh am Morgen um Punkt 8:00 Uhr startete unser Vereinsabenteuer Richtung Elefanten Cup. Die Stimmung im Bus war von Beginn an prächtig – lautes Lachen, gespannte Vorfreude und ein bestens gelaunter Nico, der souverän die Kontrolle über die aufgeregte Truppe behielt.

Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichten wir gegen 15:30 Uhr unser Ziel. Die letzten 500 Meter hatten es jedoch in sich – ganze 45 Minuten benötigten wir dank einiger „umsichtiger Autofahrer“. Die nette Busfahrerin der Firma Kopp ließ sich dabei nicht aus der Ruhe bringen. Kaum angekommen, wurde das Gelände der Freiluftschule Fischbeker Heide neugierig erkundet. Während die Kinder voller Energie über das Gelände tobten, ließen es sich die Erwachsenen bei Getränken und Gegrilltem gutgehen. Ein riesiges Dankeschön an unseren Grillmeister Frank – perfekt gebrutzelt, wie immer!

Am nächsten Morgen teilte sich die Gruppe: Die einen zog es sportlich in die Halle, die anderen auf Entdeckungstour durch Hamburg. Der Dauerregen konnte der guten Laune dabei nichts anhaben. In der Judohalle zeigten unsere Männer, Frauen, U21-, U11- und U9-Sportler beeindruckende Leistungen. Nach dem ersten Wettkampftag standen wir sensationell auf Platz 2 der Medaillenwertung – direkt hinter dem Platzhirschen Kano Bremerhaven. Trotz kleinerer Mannschaftsstärke standen wir ihnen in nichts nach!

Zurück in der Unterkunft bewies Jonathan handwerkliches Geschick: Mit etwas Tape reparierte er kurzerhand die lädierten Kickerfiguren – und organisierte gleich im Anschluss ein großes Kickerturnier. 16 Mannschaften traten im Doppel-KO-System gegeneinander an. Am Ende triumphierten „Die kopflosen Hühner“ – alias Maxim und Piet – mit viel Witz und Siegeswillen.

Nach einem langen, geselligen Abend hieß es am nächsten Morgen wieder früh raus. Die U13 und U15 gingen hochmotiviert auf die Matte und ließen ihren Gegnern kaum eine Chance. Dank Jonathans professioneller Vorbereitung und Nicos und Steffens Teamführung zeigten sie Judosport vom Feinsten.

Reichte es am Ende für den Gesamtsieg beim Elefanten Cup mit über 1100 Startern? Nur hauchdünn mussten wir uns dem Team aus Bremerhaven geschlagen geben – doch der Stolz auf unsere Leistung war riesig!

Gegen 21:20 Uhr kehrte der Bus mit erschöpften, aber glücklichen Sportlern und Eltern zurück. Ein großes Dankeschön an Nico, der diese Fahrt begleitete und mit seinem Engagement zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.

Dauerregen, Wettkampffieber, Teamgeist und jede Menge Spaß – die Vereinsfahrt zum Elefanten Cup war ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

U9:

Isabella Koch - Platz 1 (4TN)

Ilja Ivanov - Platz 1 (kampflos)

Max Förster - Platz 3 (19TN)

Oliver Hellfritsch - Platz 5 (13 TN)

Fabius Reuken und Alex Förster nicht platziert (19TN)

U11: 

Maxim Funke - Platz 1 (3TN)

Artur Morzek - Platz 2 (13TN)

Joleen Dröschler - Platz 2 (13TN)

Frederik Hofmann - Platz 5 (8TN)

Piet deVries (27TN), Tagir Galimov (13TN), Davit Solovey (27TN), Konrad Brendel (17TN) nicht platziert.

U13:

Elise Reuken - Platz 1 (7TN)

Gosha Poretsky - Platz 1 (18TN)

Leonie Kostejn - Platz 1 (15TN)

Marlene Reuken - Platz 3 (11TN)

Alexander Manke - Platz 5 (13TN)

Victor Vedentev (7. bei 34TN), Robin Eckart (18TN) und Nani Stanja nicht platziert (13TN)

U15:

Elise Reuken - Platz 3 (11TN)

Julius Reuken - Platz 3 (11TN)

U21:

Rabea Schmidt - Platz 3 (4TN)


Männer/Frauen:

Johanna Schmidt - Platz 1 (kampflos)

Adrian Goeroeg - Platz 2 (3TN)

Laurin Lederer (6 TN), Mischa Poretsky (9TN) und Franziska Nicolasch (6TN) nicht platziert.

Bericht: Theresa Reuken