Sieben auf einen Streich
(SG) Mit 25 Sportlern, die bei den Landeseinzelmeisterschaften der U11 in Bad Blankenburg für unseren Verein über die Waage gingen, stellten wir ausnahmsweise mal nicht das größte Starterkontingent unter den 228 gemeldeten Judoka aus Thüringen.
Trotzdem kann sich das Ergebnis sehen lassen: Mit sieben Landesmeistertiteln, einem Vizemeister und vier Bronzemedaillen konnte sich fast die Hälfte unseres Teams in den Medaillenrängen platzieren und dominierte die inoffizielle Vereinswertung damit sehr deutlich.
Zahlreiche weitere gute Platzierungen rundeten das hervorragende Abschneiden unseres Teams ab, welches heute von Michael Engel, Noelia Wolf und Steffen Gröning betreut wurde.
Zu Meisterehren kämpften sich:
Robin Eckart
Alexander Manke
Nathaniel Stanja
Victor Vedentev
Joleen Dröschler
Marlene Reuken
Anne Marie Rückert
Vizemeister wurde:
André Stranik
Bronzemedaillen erkämpften:
Frederick Hofmann
Lennard Köhler
Julius Thoß
Catharina Weiße
Hervorzuheben ist die Leistung von Anne Rückert, die als jüngster Jahrgang und leichteste Kämpferin alle Kämpfe klar für sich entscheiden konnte.
Alle anderen Starter gaben ihr Bestes und sammelten wertvolle Wettkampferfahrung.
Gleichwohl gilt es, ab Montag im Training wieder Vollgas zu geben, um sich weiter zu verbessern und beim nächsten Mal vielleicht auch unter den Medaillengewinnern zu sein.
Vielen Dank an die Gastgeber des SV Schwarza, die auf fünf Matten ein hervorragend organisiertes Turnier auf die Beine stellten sowie an Fabian Bogedaly, der unseren Verein einmal mehr als Kampfrichter repräsentierte.