Mitteldeutsche Einzelmeisterschaften F+M

Henry holt souverän den Titel

(CP) Die diesjährigen Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Erwachsenen fanden am vergangenen Wochenende in Oelsnitz (Vogtland) statt. Mit ungefähr 150 Teilnehmern aus den drei Landesverbänden war das Turnier gut besetzt. Der JC schickte 8 Sportler in den Wettbewerb um die Qualifikation zur DEM. Außerdem war Fabian Bogedaly als Kampfrichter im Einsatz.

Bei den Frauen gingen Selina Hildwein (-63kg) und Rabea Schmidt (-70kg, Platz 7) an den Start. Leider mussten sie sich am Ende ihrer Konkurrenz geschlagen geben. Trotzdem können unsere Frauen, dank einiger guter Ansätze, positiv auf die nächsten Wettkämpfe blicken.

Besser lief es für Carl Then in der Gewichtsklasse -60kg. Er startete mit zwei Siegen gut in den Wettkampf. Im Finale traf er dann auf seinen Trainingskollegen Sebastian Vogel aus Eisenach. Nach einem langen ausgeglichenen Kampf musste sich Carl dieses Mal leider geschlagen geben und mit Silber begnügen. In der Gewichtsklasse -66kg konnte Laurin Lederer leider keinen seiner Kämpfe gewinnen, sammelte aber wertvolle Wettkampferfahrung. Fabian Schreiter (-73kg) ging für seinen Heimatverein (Hellerau Klotzsche) an den Start. Trotz zweier Siege verpasste er eine Platzierung im starken Starterfeld. Gleich zwei Trümpfe hatte der JC in der Gewichtsklasse -81kg im Rennen, die auch beide stachen. Sowohl Henry Röder als auch Max Flachowsky erreichten das Finale und setzten sich gegen ihre erfahrene Konkurrenz durch. Das Duell um den Meistertitel konnte dann Henry für sich entscheiden. Auch Jonas Drabow und Moritz Lönne traten gemeinsam in einer Gewichtsklasse (-90kg) an. Sie erwischten allerdings beide nicht ihren besten Tag. Jonas erreichte trotz Krankheit immerhin den fünften Platz.

Fotos: privat