Ostertrainingslager Grünheide

Tolle Tage im Vogtland

Traditionell führten wir unser alljährliches Trainingslager wieder mit den Freunden des SV Schwarza durch und so kamen im vogtländischen Grünheide 45 Sportler nebst Betreuern zusammen, um gemeinsam zu trainieren und sich auf die anstehenden Saisonhöhepunkte vorzubereiten.

Unter optimalen Bedingungen (die Trainingsstätte befindet sich im gleichen Gebäude wie die Unterkunft) wurden in zwei Gruppen Techniken gefestigt und neue erlernt.

Zahlreiche Randori-Runden, am Donnerstag gemeinsam mit den Sportfreunden von Ippon Rodewisch, und Trainingswettkämpfe sorgten für ein sehr wettkampfnahes Training und auch dafür, daß alle bis an ihre Leistungsgrenzen gefordert wurden. Trotz starker Belastung zogen alle super mit und gaben ihr Bestes.

Höhepunkt für einige Sportler war die Möglichkeit, die nächste Kyu-Prüfung abzulegen, so daß sie mit einer neuen Gürtelfarbe die Heimreise antreten konnten.

Trotz allem kam auch der Spaß nicht zu kurz: Egal ob Wanderung, Hindernis-Parcours, Wettbewerbe im Freien oder Fussball auf der Judomatte- es gab neben dem Judotraining noch jede Menge Abwechslung.

Selbstverständlich durfte auch der traditionelle Abschlussabend nicht fehlen. Hier boten die jeweiligen Zimmer-Teams teilweise überraschende Vorführungen, von Artistik, Gedichtvorträgen über Modenschau bis hin zum gespielten Witz. Da konnte die „Schweinetango“-Performance der Trainer/ Betreuer nur schwer mithalten, trotzdem war es für alle wieder ein Riesenspaß.

Am Karfreitag ging es dann wieder nach Hause, müde, aber mit vielen neuen Eindrücken und gewachsenem Judo-Können.

Herzlichen Dank an alle, die uns auch dieses Jahr wieder unterstützt haben, an die mitgereisten Trainer und Betreuer, die Kollegen und Freunde des SV Schwarza und das Team des KieZ-Waldparks Grünheide.

Der Termin für das nächste Oster-Trainingslager konnte auch schon fixiert werden: Vom Samstag, dem 05.April bis Mittwoch, den 09.April 2025 ruft wieder der Waldpark Grünheide zum traditionellen Trainingscamp.