Adler-Cup Frankfurt

Starkes Ergebnis für Jonathan Stanja

Beim grössten Kinder und Jugendturnier der Welt stand Jonathan Stanja vom Judoclub Jena auf den Siegerpodest und konnte sich die Bronzemedaille umhängen. Ca. 1600 Teilnehmer kämpften um die begehrten Pokale und Medaillen. Judokas aus 49 Ländern gingen an den Start. Jonathan Stanja startete mit einem Freilos. Seine Gewichtsklasse bis 43 kg war mit 30 Kämpfern stark besetzt. In der 2. Runde besiegte der Sportschüler den starken Schophaus/Grasdorf/Niedersachsen mit 10:0.

Auch der nächste Kampf gegen Botaev/Hameln/Niedersachsen wurde mit Ippon vorzeitig gewonnen. Im 3. Kampf musste Jonathan eine 0:7 Niederlage gegen den kampfstarken Litz vom BC Karlsruhe hinnehmen.

Im Kampf um den dritten Platz kam Jonathan Stanja wieder zurück in die Erfolgsspur und gewann nach 5:37 min gegen Lotes/Esslingen/Württemberg mit einen O-Soto-Gari.

Mit dieser großartigen Leistung bestätigte Jonathan seine gute sportliche Entwicklung.

Ebenfalls am Start war unsere Sportlerin Emma Schuster. Sie konnte wertvolle Erfahrungen in diesem hochklassig besetzten Turnier sammeln, für eine Platzierung im Vorderfeld reichte es leider noch nicht.

Lothar Gwosdz

  • Adler-Cup 2022
  • Jonathan Stanja mit Bronze