Wieder eine starke Mannschaftsleistung!
Stark im Vogtland aufgetrumpft!
Beim Vogtlandturnier in Rodewisch zeigte sich der JC Jena wieder als ganz starkes Team.
Mit insgesamt 21 Teilnehmern stellte der Jenaer Judoverein das größte Teilnehmerfeld.
Vor allen unsere Jüngsten zeigten ansprechende Leistungen.
Mit insgesamt neun Turniersiegen holte der JC Jena die meisten Goldmedaillen und Siegerpokale.
Hier unsere stolzen Sieger:
In der U9 Josefine Ludwig, Alexander Manke, David Mankovski.
In der U11 siegten Khoi Nguyen, Jeremiah Ziermann, Ilja Kacher, Platon Kvashnev, Thoralf Senze und Emma Schuster.
Stolz und mit „geschwellter Brust“ nahmen sie ihre Goldmedaillen und den Siegerpokal entgegen. Für viele war es nach erfolgreicher Gürtelprüfung ihr erster offizieller Wettkampf.
Über die erkämpfte Silbermedaille durfte sich Maxim Funke freuen.
Aber auch unsere Gewinner der Bronzemedaillen konnte stolz sein. Alles gegeben und dann dafür die Bronzemedaille um den Hals gab es für Corvin Krause, Aidan Mende, Lennart Beck, Frederik Hofmann, Arthur Ackermann, Elise Reuken, Elisabeth Reuter.
Für Benjamin Enkelmann , Gosha Poretsky, Viktor Vendentev, Catharina Weiße reichte es diesmal noch nicht für eine Medaille. Nicht hadern und fleißig weiter trainieren, dann sieht es zum nächsten Wettkampf wieder ganz anders aus.
Der schönste Wurf des Tages gelang Ilja Kacher: Mit einen Super-Uchi-Mata beförderte Ilja seinen Gegner nach 10 sec auf den Rücken.
Danke an alle mitgereisten Trainern wie unser Vereins-Chef Steffen Gröning, Dirk Weisse, Thomas Ziermann und Michael Engel sowie großes Danke an alle Eltern, die die Anreise ins Vogtland ermöglicht haben.
Fazit: Regelmäßiges und beharrliches Training zahlt sich immer aus. Das wichtigste Trainingsmittel ist und bleibt der Wettkampf. Nur beim Wettkampf sehe ich meine Fortschritte, aber auch meine Reserven im Training.
Lothar Gwosdz/Sportliche Leiter