Jenaer Dominanz bei den "Ostthüringer Meisterschaften"
(SG) Traditionell am Tag nach den Landesmeisterschaften der Erwachsenen richten die Sportfreunde aus Harpersdorf die Ostthüringer Meisterschaften der U9 bis U15 aus.
Unser Verein war hier mit dem mit Abstand zahlenmäßig stärksten Kontingent am Start und konnte dabei aber auch sportlich überzeugen. Stellenweise boten unsere Athleten wirklich sehr sehenswertes Judo, was am Ende mit zahlreichen Medaillen und dem überlegenen Sieg in der Mannschaftswertung belohnt wurde.
Bei rund 40 Sportlern, welche für unsere Farben auf der Matte standen, ist es leider kaum möglich, detailliert über das Abschneiden Einzelner zu berichten, daher hier nur die erreichten Platzierungen (die Altersklasse U15 wird noch nachgereicht bzw. ergänzt):
Gold
Lennard Beck
Joleen Dröschler
Nathaniel Stanja
Alexander Manke
Jeremiah Ziermann
Lennard Köhler
Benjamin Enkelmann
Platon Kvashnev
David Mankovskij
Ilja Kacher
Jonathan Stanja
Julius Reuken
Ida Rückert
Carolina Weiße
Lina Sporbert
Emma Schuster
Wieland Clausner
Philip Schwabe
Ludwig Wolfram
Lotte Sporbert
Baldur Senze
Silber
Robin Eckart
Leopold Sporbert
Moritz Götz
Khoi Nguyen
Edgar Bauer
Emil Rudolph
Elise Reuken
Maya Hauspurg
William Tappendorf
Hanna Malina
Bronze
Aidan Mende
Gosha Poretskiy
Corvin Krause
Catharina Weiße
Luke Vincent Neudeck
Leider noch nicht für eine Medaille reichte es, trotz großen Kampfgeistes, für Alexander Koch, der dies sicher als Ansporn nimmt, um noch fleißiger zu trainieren.
Nahezu alle Sportler konnten ihr gewachsenes technisches und taktisches Vermögen unter Beweis stellen und sorgten so für zufriedene Mienen beim mitgereisten Trainerteam Kassandra, Karolin, Michael und Steffen.