Trainingslager Grünheide

Oster-Trainingslager im schönen Vogtland

Geplant war wie jedes Jahr unser Oster-Trainingslager in Sensenstein/bei Kassel durchzuführen. Vier Wochen vor Termin kam jedoch die Info, dass dieses Objekt für ukrainische Flüchtlinge bereitgestellt werden musste - also Absage.

Unser Vorstands-Chef Steffen Gröning konnte noch kurzfristig im KIEZ Waldpark Grünheide ein Trainingslager auf die Beine stellen. Übrigens eine gute Wahl, ideal für Judo! So ging es mit 35 JCJ-Sportlern und 4 Judoka vom SV Schwarza ins schöne Vogtland.

Auch dieses Mal wurde den Sportlern ein „sattes“ Programm abverlangt. Jeden Morgen Frühsport und drei Judo-Trainingseinheiten am Tag - so sah der Tagesablauf aus. Am Ende des TL legten acht Judokas ihre Kyu-Prüfung auf gutem Niveau ab. Insgesamt 3x 7.Kyu und 5x 5.Kyu.

Am Mittwochabend wurde wieder unser traditioneller Abschlussabend durchgeführt. Jedes Zimmer war aufgefordert, einen kleinen Kulturbeitrag vorzuführen. Von Gesang, Sketch, Pantomime und Artistik war alles dabei. Auch die Trainer zeigten sich wieder von ihrer künstlerischen Seite.

Ein ganz, ganz großes Lob an unsere Sportler, wie sie das Gesamtprogramm durchgehalten haben. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Auch das Miteinander im Vierer-Zimmer hat ebenfalls geprägt. Bei so einer Trainingsmaßnahme werden auch Werte vermittelt, wie Anstand (z.B. Erwachsene grüßen), Selbstständigkeit, Pünktlichkeit, Ernsthaftigkeit usw..

Auch ein großes Dankeschön an die Trainer Steffen, Dirk , Michael, Lothar, Matthias/SV Schwarza und an unsere drei Trainer-Assistenten Rabea, Tim und Adrian. Es ist heute nicht hoch genug zu würdigen, denn die Trainer müssen Urlaub nehmen oder ihre Ferien „opfern“.

Lothar Gwosdz/Sportlicher Leiter JC Jena

Bilder folgen!

  • Ostertrainingslager Grünheide 2022