Kyu-Prüfung bei den Jüngsten

Die erste Prüfung bestanden!

(WD) Die durch die Pandemie immer wieder verschobenene Gürtelprüfung für die Kinder der Purzelbaumgruppe fand nun am Donnerstag, den 10.03.2022 statt. Nach langjähriger Trainingszeit war für 12 Kinder die große Stunde gekommen:
Ihre erste Kyu-Prüfung zum weiß-gelben Gürtel.

Mit aufmerksamem und kritischem Blick verfolgten der Prüfer Lothar Gwosdz sowie Trainer Dirk Weiße das Prüfungsprogramm aus Fallschule, Wurf- und Bodentechniken sowie Handlungsketten. Auch etwas Theorie wurde abgefragt.

Lothar Gwosdz gab noch viele Tipps und Hinweise mit auf den Weg, wie die gezeigten Wurf-und Bodentechniken schneller und effektiver ausgeführt werden können.

Alle Aufregung und das Warten waren vergessen, als der Prüfer das Ergebnis verkündete: „Alle haben bestanden“. Stolz konnten die Prüflinge ihren weiß-gelben Gürtel in Empfang nehmen und den nicht minder stolzen Eltern und Großeltern präsentieren. Auch den Trainern stand die Freude im Gesicht geschrieben.

  • Erste Gürtelprüfung bestanden
  • Erste Gürtelprüfung bestanden