Trainieren und Kämpfen in Jena
Am Samstag fand der 1.Judo-Workshop des JC Jena statt, der gut besucht war. Insgesamt 68 Judoka der Altersklasse U13 aus 10 Thüringer Vereinen und dem SV Halle waren am Start. Der JC Jena stellte 16 Teilnehmer
Während des Workshops ging es um den Trainingsschwerpunkt Juji- Gatame. Erste Aufgabe war, gegen die gegnerische Bauchlage zum Armstreckhebel zu kommen. Es wurde fleißig trainiert und ständig von unseren Sportschüler geholfen und korrigiert.
Zweites Thema war Hebel gegen die gegnerische Bankstellung, hier wurden 2 Varianten angeboten. Abgeschlossen wurde der 1.Teil mit Boden-Randori.
Im 2.Teil stand der Wettkampf auf dem Programm. Mädchen und Jungen kämpften zusammen. Es wurden 6er-Pool-Listen zusammengestellt, wo jeder 5 Kämpfen zu absolvieren hatte. Mädchen und Jungen kämpften zusammen. Die Mädchen kämpften bravurös und gingen auch öfters als Sieger von der Matte.
Hier die Sieger
26,5 kg: Greta Emmerling/SV Halle// 30,3 kg Ilja Kacher/JC Jena//31,8 kg Vivien Michi/Medizin Erfurt
34,2 kg Eric Weber7JSV Auma// 35,7 kg Carolina Weiße JC Jena//37,5 kg Emilio Roschig/SV Halle
39,6 kg Mark Sumkins/ Medizin Erfurt//41,3 kg Vitus Müller/ Nippon Schleiz//
47 kg Flynt Beck/PSV Auma// 51,4 kg Lina Sportbert/JC Jena// + 50 kg Michael Beluosov
Weitere Platzierungen der JCJena-Sportlern:
2.Plätze: Thoralf Sennze/31,8 kg// Stella Jungmann/39,6 kg// Lotte Sporbert/+ 50 kg
3.Plätze: Khoi Nguyen und Corvin Krause beide 26,5 kg// Roman Kowalski/ 31,8 kg
Elise Reuken/ 35,7 kg// Noah Rudolph/47 kg// Julius Reuken/ + 50 kg
Dieses Judo-Event hatte fand schon im Vorfeld großes Interesse, die ganze Trainerprominenz des TJV war anwesend: Landestrainer Jan Steiner, unser neuer Stützpunkttrainer Markus Kost(kommt aus Speyer) und Talentscout Vincent Giller. Im Februar folgt der nächste Workshop mit Wettkampf und ab März hoffen wir alle, dass wir wieder mal zur Judo-Normalität zurück finden.
Lothar Gwosdz/Sportlicher Leiter JC Jena