IT Thionville

Carl und Henry auf Frankreich-Trip

Der TJV nahm Anfang Februar an einem stark besetzten Turnier der U18 in Thionville/Frankreich teil.
Dabei konnte Landestrainer Jan Steiner sich über einen Turniersieg von Ronja Klein/Erfurt freuen. Ronja beherrschte ihre Konkurrenz im Stand sowie im Bodenkampf souverän. Fünfmal ging Ronja mit Ippon-Siegen von der Matte
Auch mit dabei waren Carl Then/50 Kg und Henry R öder/73 kg vom JC Jena. Bei Carl Then/ 50 kg waren 34 Teilnehmer am Start. Im 1.Kampf traf er auf den Tschechen Nemecki . Nach ausgeglichener Anfangsphase kam Carl von seiner Linie ab und lief voll auf einen Seoi-Nage darf. In der nächsten Runde verlor auch der Tscheche und für Carl war der Frankreich -Trip beendet.
Henry Röder73 kg/63 Teilnehmer gewann seinen 1. Kampf gegen einen Franzosen mit seiner Spezialtechnik Seoi-Nage. Im 2. Kampf scheiterte er an den späteren Drittplatzierten Leclerc/Frankreich am Boden durch Armhebel.
Fazit: Auch wenn es nicht zu vorderen Platzierungen gereicht hat, hat dieser Internationale Wettkampf für die kommende Trainingsphase viel gebracht. Carl und Henry haben Reserven im Griffkampf ausgemacht und daran gilt es im Training anzusetzen. Man muß aber auch sehen das sowohl Carl und Henry bei diesem starken Turnier zu den Jüngsten gehörten.
Lothar Gwosdz

Thionville-Ronja siegreich

  • IT Thionville