Image - 19. ITG Sindelfingen 2019

30-06-2019

Sindelfingen
Glaspalast
2019

19. ITG Sindelfingen 2019

Miu siegt auch im Glaspalast!

Mit 4 vorzeitigen Siegen sicherte sich Miu den Titel in der U15w -48kg.

Miu gewinnt im Sindelfinger Glaspalast

Bevor es in die Sommerferien ging, holte Miu Richter beim 19.Internationalen Judotunier im Sindelfinger Glaspalst einen beachtlichen Turniererfolg. Wie jedes Jahr war diesen Sindelfinger Judoturnier stark besetzt. Miu startete in der Gewichtsklasse bis 48 kg. Hier gingen 16 Athleten an den Start. Im 1.Kampf besiegte Miu die Kämpferin Coco-Mia Baur vom JC Roman Baur mit Hebel am Boden. Danach gelang ihr gegen Sophia Haas/JC Nürtingen ein schöner Tani-Otoshi-Wurf und gewann vorzeitig mit Ippon. Im Halbfinale hatte es Miu mit Vanessa Medi/LV Öberösterreich zu tun. Am Anfang war es ein ausgeglichener Kampf, aber dann gelang Miu der siegbringende O-Goshi und Miu stand im Finale. Hier wartete die starke Abensbergerin Sarah Geretzki gegenüber. Super eingestellt, setzte Miu am Mattenrand einen Soto-Maki-Komi mit anschließender Festhalte an und holte sich den Turniersieg.

Moritz Pechmann /73 kg schlug sich ebenfalls achtbar, in seiner Gewichtsklkasse waren 36 Teilnehmer am Start. Dabei konnte er dreimal als Sieger die Matte verlassen und musste 2 Niederlagen einstecken. Damit gewann er Platz 7. Gustav Brosig/60 kg und Lennart Leuschke schieden jeweils nach einer Niederlage vorzeitig aus.

  • ITG Sindelfingen 2019
  • ITG Sindelfingen 2019
  • ITG Sindelfingen 2019
  • ITG Sindelfingen 2019
  • ITG Sindelfingen 2019