Image - Ostercamp 1

19-04-2019

Ostercamp 1

gelungener Start in die Ferien

Das war ein gelungener Osterferienauftakt. Von Montag bis Gründonnerstag trafen sich 30 große und kleine Judokas zum Ostercamp im Judo Club Jena. Schon der Montag startete gut. Bei sportlichen Beats erwärmten sich die Judokas, unter der Leitung von Pia Jahn, Konrad Schindewolf, Christoph Trost und Kassandra Walluks, in der Judo-Halle. Dann ging es sogleich ins Techniktraining. Alle zeigten sich motiviert und gut gelaunt. Nach einer kleinen Pause hieß es dann die Kraftausdauer zu trainieren. Ganze 45 min hielten die Sportler bei 6 Runden durch. Da musste natürlich die Stärkung durch das Mittagessen folgen. Mit neuer Energie ging es dann zu Fuß zum Abschluss des Tages ins GalaxSea. Hier schwamm und tobte jeder nochmal so richtig, dabei war das Highlight der Hindernis-Parkour. Der Dienstag sollte auch sportlich anspruchsvoll werden. Unterstützung bekamen die Trainer von Christian Plass und Jakob Lindner. Zu Besuch waren unsere Sportfreunde aus Stotternheim. Auch an diesem Tag gab es zuerst ein intensives Technik-Training, dem 1 h Randori folgte. Nachdem unsere Gäste den Heimweg angetreten hatten und sich wieder alle gestärkt hatten kam nun das Nachmittagsprogramm. An diesem Tag wollten die Judoka hochhinaus. In der Boulderhalle zeigte jeder sein Können und powerte sich noch einmal so richtig aus. Am Mittwoch stand natürlich zuerst wieder Judo auf dem Programm. Der Schwerpunkt lag heute im Boden. Natürlich wurde dieses Training ebenfalls mit viel Motivation durchgehalten. Für den Nachmittag hatten Pia und Christian dann eine sportliche Wanderung zum Fürstenbrunnen geplant. Wenn gleich der ein oder andere hier mit der Strecke zu Kämpfen hatte kamen am Ende doch alle Sportler wieder an der Judohalle an. Am letzten Tag des Camps bekamen wir wieder Besuch von den Sportlern aus Stotternheim. Wieder zeigten alle beim Techniktraining Ehrgeiz und Neugier. Unseren Gästen hatte es sehr gefallen. Da es der letzte Tag des Camps war schlossen wir den Tag mit österlichen Staffelspielen, inklusive eines Kreativteils ab. Dabei entstanden 3 tolle österliche Judogedichte. Nicht nur sportlich, sondern auch kreativ sind unsere Judoka. Abgeschlossen wurde das tolle Camp mit einem Osterspaziergang, mit den Eltern, zum Osterbrunnen in Wöllnitz. Auf dem Weg dort hin hatte der Osterhase schon ein paar Eier verloren. Dort angekommen fanden die Judoka aber nochmals ein großes Körbchen, über das sich alle sofort her machten, da war für jeden etwas dabei. Bei Kaffe, Getränken und Osterbrot genossen alle das unglaublich gute Wetter.

Das war wirklich eine super Ferienwoche für unsere Judokas.