Image - Landesmeisterschaft M/F

14-10-2019

Landesmeisterschaft M/F

Zweimal Gold

Am vergangenen Samstag fanden in Harpersdorf die Thüringer Landesmeisterschaften der Männer und Frauen im Einzelwettbewerb und in der Mannschaft statt. 3 Sportler vom Judo Club Jena e.V. nahmen daran teil und belohnten sich mit reichlich Edelmetall. 

Für die Männer ging Levin Gerlach bis 60 kg an den Start. Leider gab es in seiner Gewichtsklasse mit Jonas Aderhold vom KSV Budokan Heiligenstadt nur einen weiteren Athleten, sodass sich Levin mehrfach mit ihm duellieren musste. Zwei souverän erkämpfte Siege reichten Levin aus, um Landesmeister bei den Männern bis 60 kg zu werden. 

Alexandra Baatzsch sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 52 kg bei den Frauen ebenfalls den Titel. In ihren Kämpfen gegen Sarah Häcker aus Schleiz und Sophie Kästner vom PSV Erfurt dominierte sie von Anfang an und konnte mit sehenswerten Techniken gewinnen. 

Bis 70 kg stand Karolin Förste auf der Matte. Mit einer starken Leistung setzte sie sich gegen Anne Bayer vom BSV Nippon Schleiz durch, musste sich aber Julia Stephan aus Gotha nach einer Festhalte geschlagen geben. Am Ende sicherte sie sich den 2. Platz.

Während Karolin sich bereits auf dem Weg nach Leipzig befand um für die Mannschaft des JCL in der 2. Frauen-Bundesliga an den Start zu gehen, stand Alexandra in Harpersdorf immer noch auf der Matte. Alex kämpfte als Gaststarterin für den KSV Budokan Heiligenstadt und belegte mit ihrem Team am Ende den dritten Platz.