Image - AT Cup 2019

14-09-2019

AT-Cup
Judo
Leipzig
2019

AT Cup 2019

5. Int. AT-Cup in Leipzig U14 / U16 / U18

Sichtungsturnier des Judo-Verband Sachsen e.V. U14 / U16

Am diesjährigen 5. AT-Cup nahmen insgesamt 410 Kämpfer aus Dänemark, Italien, Österreich sowie der Tschechischen Republik teil.

u14

Mit einem Freilos und 3 Siegen setzte sich Miu heute souverän in der Gewichtsklasse -47kg durch. 

Carl startete in der U14 bis 37 kg gegen einen Sportler aus Holzhausen. Diesen konnte er nach knapp 20 Sekunden mit einem schönen De-Ashi-Barai zu Fall bringen. Den zweiten Sachsen an diesem Tag nahm er mit einem O-Uchi-Gari einen Waza-Ari ab. Kurz danach beendete er den Kampf mit einer linken Seoi Nage. Im dritten Duell stand ihm Jan Spera vom TSV Altenfurt gegenüber. Einen Wurfeingang des Bayern konterte Carl mit einer gut getimten Fußtechnik und ging so vorzeitig als Sieger von der Matte.  Im Finale stand ihm zum wiederholten Mal Seifert aus Frankfurt O. gegenüber. Kurz vor Ende der offiziellen Kampfzeit gab Carl einen Waza-Ari ab, da er aufgrund einer zu passiven Bodenkampfgestaltung in eine Festhalte, geriet. Auch ein schöner Tani-Otoshi, brachte Carl leider keine Wertung mehr. Trotzdem war es insgesamt eine vielseitige und gute Leistung von Carl, der sich mit dem 2.Platz belohnte.

u16

Lennart Leuschke in der Altersklasse U16, bis 57 kg, den 3.Platz. Er begann mit einen Freilos, verlor im 2.Kampf gegen  Bringezug/Leipzig  nach Waza-Ari-Führung auf Ippon. In der Trostrunde gewann er zunächst gegen Zschach/Auma mit Sankaku. Im folgenden Kampf, gegen Kirsch/Leipzig, gewann Lennart mit 7:0. Auch gegen Tsamourlidis/Leipzig  spielte es seine Stärke am Boden aus und gewann wiederholt mit Sankaku. Nun stand ihm im Kampf um Platz 3 wieder Bringezug/Leipzig gegenüber. Diesmal gut eingestellt, drehte er den Spieß rum. Mit einer sehenswerten Seoi-Nage gelang ihm die Revanche und holte sich die Bronzemedaille.

  • AT-Cup 2019
  • AT-Cup 2019
  • AT-Cup 2019
  • AT-Cup 2019
  • AT-Cup 2019
  • AT-Cup 2019
  • AT-Cup 2019
  • AT-Cup 2019
  • AT-Cup 2019