Image - Training mit dem Landestrainer

05-02-2019

Training mit dem Landestrainer

TG U9/U11 des JC Jena hatten den Landestrainer Mike Göpfert zum Training eingeladen

  • Training mit dem Landestrainer

Die Trainer der TG U9/U11 hatten den Landestrainer Mike Göpfert zum Training eingeladen. Dabei hatte der Landestrainer ein anspruchsvolles Training auf dem Programm. Über Judo-Laufschule bis hin zum Eindrehen rechts u. links wurden unsere jungen Judokas auf die Hauptschwerpunkte hingeführt. Er zeigte dann auf der rechten Seite den Tsuri-Goshi und auf der linken Seite den Sode-Tsuri-Komi-Goshi, beides Würfe aus der Hüftwurf-Gruppe. Am Anfang noch etwas kompliziert wurde es von Minute zu Minute besser. Unser Landestrainer war mit den Fortschritten sehr zu frieden. Auch die Trainingsbereitschaft gefiel ihm sehr gut.

Auf jeden Fall soll das keine Einzelaktion gewesen sein. Der Landestrainer wird genau hinschauen, wie die technische Entwicklung in dieser Trainingsgruppe vorangeht.