14-11-2019

27. Mario Kwiat Turnier

7. Platz beim Bundessichtungsturnier

Beim 27. Mario Kwiat -Turnier, dem Bundessichtungsturnier der U17 m waren 256 Teilnehmer am Start. Unsere beiden Sportschüler Lennart Leuschke u. Gustav Brosig gingen in der 60 kg -Klasse über die Waage. 38 Teilnehmer kämpften um die begehrten Medaillen.

Dabei belegte Lennart einen beachtlichen 7.Rang. Er begann mit einer Auftaktniederlage gegen Wandke/Lübeck, dem späteren Drittplatzierten, in der Trostrunde besiegte er Schreiber/Freudenberg und Miller/Berlin. Gegen Dogonay war der Kampf lange ausgeglichen, am Ende verlor Lennart 0:7 und damit Platz 7.

Auch Gustav machte ein ordentliches Turnier und zeigte deutliche Fortschritte. Er besiegte Arman/Hamburg und Gößling/Wanne-Eickel ,danach scheiterte er an Zimmermann/Homburg und Werner/Altdorf.