Image - Bremen Masters

28-03-2019

Bremen Masters

starker 9. Platz für Moritz Pechmann

Beim größten Nachwuchsturnier der Männer, den Bremen Masters, belegte Moritz Pechmann/73 kg einen beachtlichen 9.Platz.

In der Hansestadt nahmen am Turnier ca. 700 Teilnehmer aus 15 Ländern teil. Moritz startete das 1.Mal in der 73 kg-Klasse(bei gerade mal 70 kg Körpergewicht).Hier seine Kämpfe. Im 1. Kampf besiegte er den Holländer Hoeks mit Yoko-gake u. Abtaucher mit 10:0 . Dann ging es gegen Manfelds aus Litauen, Ihn konnte er mit O-Soto-Gari und anschließender Festhalte besiegen. Gegen den starken Belgier Duyck verlor Moritz den 3.Kampf am Boden durch Hebel. In der Trostrunde gewann Moritz mit Hiza-Guruma gegen den Schweden Gustavsson und in seinen 5.Kampf scheiterte Moritz an den physisch überlegenen Holländer Houkes. Eine Super-leistung bei diesen bärenstarken Bremen-Masters und auch ein toller Einstand in seine „neue“ Gewichtsklasse.