08-12-2019

In Werdau abgeräumt

sieben Turniersiege

Zum Jahresausklang reisten 11 Judokas des JC Jena zum 38.Nikolausturnier des JSV Werdau. Insgesamt gingen in der U9 und U11 immerhin 175 Judokas über die Waage. Neben dem JC Jena war nur der PSV Schmölln als einzige Thüringer Vertreter am Start. An diesem Tage zeigte unsere Jüngsten in der U9 gutes Judo und konnten 6 Turniersiege erkämpfen.

Die Goldmedaillen konnten entgegennehmen: Frieda Zschech/ 32 kg, Carolina Weiße/25 kg Lina Sporbert/35 kg, Lukas Enkelmann/23 kg, Roman Kowalski/25 kg und Konstantin Rüddel/36 kg. Zweiter wurde Julius Reuken/39 kg. Auch in der U11 erkämpfte Jonathan Stanja/36 kg den 1.Platz. Auf den Silberrang kamen Stella Jungmann/28 kg und Lotte Sporbert/+44 kg. Janne Markwart verletzte sich beim Aufwärmen und konnte leider nicht am Wettkampfgesehen teilnehmen. Unsere beiden Trainer, Steffen Gröning und Lothar Gwosdz konnten deutliche Fortschritte im technischen Bereich ausmachen. Die beste Leistung an diesem Tag lieferte Roman Kowalski ab. Er gewann seine 3 Kämpfe mit sehenswerten Wurftechniken und zeigte am Boden seine Stärken, große Klasse. In der Mannschaftwertung kam der JC Jena auf Platz 3. Es gewann Ippon Rodewisch vor Gastgeber Werdau.

Der JSV Werdau zeigte sich in der Wettkampforganisation wieder von der besten Seite. Auch die Siegerehrung war ein besonderer Höhepunkt. Selbst der Nikolaus kam vorbei und übernahm die Siegerehrung. Alle Sieger erhielten ein kleines Präsent und für alle Kids hatte der Nikolaus viele Süßigkeiten in seinem Sack mitgebracht.