29-10-2019

Wisent Pokal

Carolina Weiße gewinnt in Schleiz

Beim Wisentpokal in Schleiz nahm ein Sextett vom JC Jena teil. Dabei konnte sich Carolina Weiße/25,6 kg in die Siegerliste der U9 eintragen. Sie gewann in ihrer 4er-Gruppe alle ihre drei Kämpfe. Ihren entscheidenden 3. Kampf gewann sie schon nach 12sec mit O-soto-otoschi. Damit konnte sie den Siegerpokal in Empfang nehmen. Alle anderen Jenaer Teilnehmer konnten sich ebenfalls platzieren. Auf den 2.Platz kam Roman Kowalski/23,6 kg, er gewann zweimal und verlor einen Kampf. In der Gewichtsklasse bis 25,4 kg gingen Platon und German Kvachnev an den Start. Dabei gewannen beide 2 Kämpfe und verloren zweimal. Am Ende stand Platon als Zweite und German als Dritte auf dem Podest. Ben Dornheim/26,8 kg machte in Schleiz seinen ersten Wettkampf. Er musste sehr lange warten, seine Gewichtsklasse war als letzte dran. Er begann mit einem Blitzsieg und verlor dann zwei Kämpfe, aber konnte sich die Bronzemedaille umhängen- ein toller Einstand. In der U11 ging erstmals unser „Neuer“ Michael Beluosov /41,0 kg an den Start. Er gewann seinen ersten Kampf, im zweiten Kampf unterschätzte er seinen Gegner und verlor. Im letzten Kampf lies Micha nichts anbrennen und gewann und damit holte  er sich die Silbermedaille.