28-11-2019

Trainer Jahresabschluss

Mit Spaß das Jahr abgeschlossen

Jahressabschluss auf der Kartbahn

Zum Jahresabschluss trafen sich der Vorstand und alle Trainer des JC Jena zum gemütlichen und aktionsreichen Jahresausklang. Nach dankenden Worten durch den 1.Vorsitzenden Steffen Gröning für die geleistete Arbeit und das hohe Engagement im Jahr 2019 ging es ans Büfett zum „Rennfahrer-Snack“. Dann ging es auf die Bahn. An den Start gingen 13 Teilnehmer. Zuerst wurden 10min zur Eingewöhnung und Kennenlernen der Rennstrecke genutzt. Nach einer kurzen Pause wurde das Qualifying ausgefahren. Hier setzte Mario Undeutsch eine erste Duftmarke. Nach einem kurzen Small-Talk unter den Boliden ging es dann zum Hauptrennen. Schon am Start war klar, dass das kein Kindergeburtstag wird. Mit Haken und Ösen wurde ständig um die Chance zum Überholen gekämpft. Nach fulminanter Fahrt konnte „Ober-Rempler“ Steffen Gröning als erste die Ziellinie überfahren. Nur knapp geschlagen geben, musste sich auf Platz 2 Mario Undeutsch und nach einer rasanten Aufholjagd kam noch Michael Engel als Dritter durchs Ziel. Lothar Gwosdz war ein Opfer der angewiesenen „Stallorder“ und kam dadurch nur als „Bummel-Letzter“ durch Ziel. Es war eine Super-Idee, denn diesjährigen Jahresabschluss auf der Kartbahn zu feiern. Es hat allen Riesenspaß gemacht und gehen hochmotiviert ins neue Jahr 2020.

Lothar Gwosdz