Image - Mit Riesa in die 1. Liga

25-09-2019

Mit Riesa in die 1. Liga

Es ist vollbracht.

Aufstieg nach makelloser Saison in die 1. Bundesliga

Es ist vollbracht. Am Wochenende haben wir in Riesa mit einem Sieg über den JC Leipzig II den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt gemacht.

Auch der MDR war in Riesa vor Ort und hat sich von dem Spektakel ein Bild gemacht. 

  https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy81YTY2MDdiNC02MGZjLTQyYTktOTA3MC0zNmVmMDQ3OWU3Y2E/

Am vergangenen Samstag fand der letzte Kampftag in der 2. Bundesliga der Gruppe Südost statt.

Mit einem 11:3 Heimsieg gegen den JC Leipzig II konnten die Männer der Kampfgemeinschaft Riesa/Jena eine perfekte Saison abschließen. Ohne Punktverlust schaffte es der VFL Riesa mit tatkräftiger Unterstützung der vielen Thüringer Athleten den Platz an der Sonne zu erklimmen und den Aufstieg in die 1. Judo-Bundesliga klar zu machen.

Seit zwei Jahren besteht die Gemeinschaft der Sachsen mit den Thüringern unter der Leitung von Thomas Münch und Carsten Göbel. Während dieser kurzen Zeit sind die Kämpfer, mit einer gesunden Mischung aus alten Hasen und jungen Wilden sehr eng zusammengewachsen und erfolgreich von einem Sieg zum Nächsten geeilt. In der aktuellen Saison wurden unter anderem die Mannschaften von TSV Teisendorf, ESV Ingolstadt, Chemnitzer PSV und JC Leipzig II teils sehr deutlich geschlagen.

Für 2020 freuen sich alle Athleten bereits darauf, den gestandenen Teams, wie z.B. dem TSV Abensberg auf der Matte zu begegnen und wer weiß, vielleicht ist ja die eine oder andere Überraschung möglich.

  • 2. Bundesliga VfL Riesa