07-12-2019

Nikolausturnier mit vielen Medaillen

Luke-Vincent Neudeck gewinnt Gold

4 Goldmedaillen in Meresburg

Bei 360 Teilnehmern aus 3 Bundesländern und Tschechien war allen klar, dass es kein kurzes Turnier werden würde. Dennoch gingen die 16 Jenaer SportlerInnen motiviert an den Start.

Unser Jüngster, Thoralf Senze (U9), musste dabei am längsten warten, er hatte seine drei Kämpfe erst am Nachmittag. Im Auftakt Kampf verlor er noch, dann war er wach und besiegte seine Gegner mit sehenswerten O-goshi´s und gewann somit Silber.

Einer unserere Fliegengewichte, Luke-Vincent Neudeck, überraschte heute mit Kampfgeist und schönem Judo. Er bezwang all seine Gegner und wurde  mit Gold belohnt. Quirin Hofman, noch jung im Wettkampfgeschehen, tat es ihm gleich, musste sich aber einem Gegner geschlagen geben. Dennoch ein schäner 2. Platz. Augustin Schaungraber zeigte, dass er jetzt auch die Lust am Kämpfen gefunden hat, was ihm Bronze einbrachte.William Tappendorff bewies eigentlich, dass er eine Kämpfernatur ist, leider kam er in die Trostrunde. Dort war er der klar bessere Kämpfer, jedoch verlor er am Ende durch Hantai und verpasste somit den 3. Platz. Philipp Schwabe landete auch in der Trostrunde, konnte seinen Kampf um Platz 3 jedoch für sich entscheiden. Auch für Baldur Senze hieß es Hantai und das in zwei Kämpfen. Leider wurden beide gegen ihn entschieden. Mit einem Sieg sicherte ere sich aber dann doch Platz 3. Mischa Belusow  konnte nach zwei Siegen und zwei Niederlagen ebenfalls Bronze gewinnen.

Aber auch die Mädchen zeigten ihr können Hanna Malina und Sara Kramer gewannen souverän Gold. Maya Hauspurg stand kampflos auf dem obersten Treppchen, aber bewieß ihr Judo dann ncoh in einer höheren Gewichtsklasse. Letizia Scheungraber wurde nach guter kämpfersicher Leistung Dritte.

In der U15 kämpfte sich Rabea Schmidt nach vorne. Nach einer Unachtsamkeit verlor sie den entscheidenten Kampf und musste sich mit Silber zufreiden geben.

David Zeidler und Henry Röder konnten sich nach je zwei Siegen und einer Niederlage über den 3. Platz freuen.