17-12-2019

Weihnachtsfeier

fröhlicher Jahresausklang

es weihnachtet sehr...

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine tolle Weihnachtsfeier. Bei Kinderpunsch und Plätzchen, die alle Familien mitgebracht hatten, konnten sich die Judoka und Zuschauer an einem tollen Programm erfreuen.

Bei der Aufführung der Purzelbaumgruppe staunten die Eltern nicht schlecht was unsere Jüngsten schon so können. Das ist wohl den Trainern Dirk Weiße, Rabea Schmidt und Thomas S. zu verdanken. Bei den Anfängern ist es momentan übersichtlich, dennoch zeigten die zwei Judoka von Max König und Konrad Schindewolf, dass sie bereit sind ihren ersten Kyu zu machen. Auch die Aufführung der U9/U11 Gruppe war schön anzusehen, weil Lothar Gwosdz, Steffen Gröning und Emma Heiland.

Danach ging ein kleines Dankeschön an unsere helfenden Eltern und der Aufruf, dass sich zukünftig noch mehr finden sollen zu helfen, hinaus.

Dann folgte eine Überraschung für alle Trainer. Unsere Eltern und Judoka hatten sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Alle Trainer bekamen zusammen ein Puzzle der Trainingsgruppen und durften es gemeinsam so schnell wie möglich zusammen puzzeln. Zudem gab es einen ganz tollen Brief der Sportler und Eltern an die Trainer, sowie eine "Schatzkiste" mit Fotos und Grüßen aller Judoka. Das war ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Trainer.

Was selbstverständlich nicht im Programm fehlen durfte war die Ehrung unserer Ranglistensieger. In der U9 wurde begonnen. Bei den Mädchen siegten:

1. Lina Sporbert

2. Carolina Weiße

3. Frida-Luise Zsech

und bei den Jungs:

1. Lukas Enkelmann

2. Julius Reuken

3. Thorlaf Senze

Die U11 und U13 musste dann ersteinmal ihre Aufführung zeigen, die mit einer kleinen Moral um die Ecke kam, gemeinsames Judotraining kann auch den frechesten Bengel von Unsinn ablenken, da freut sich am Ende auch der Weihnachstmann. Sogar das Lied "Fröhliche Weihnachten“ trällerte die Gruppe von Karolin Förste, Nick Gerstenberger und Kassandra Walluks zum Schluss.

Nun durfet auch die Ranglistenehrung der U11 und U13 stattfinden.

In der U11 bei den Mädchen freuten sich:

1. Hanna Malina

2. Iman Madeava

3. Lotte Sporbert

und bei den Jungs:

1. Ibrahim Madaeva

2. Jonathan Stanja

3. Noah Rudolf

In der U13 siegten bei den Mädchen:

1. Melissa Dagly

2. Maya Hauspurg

3.Marta Baumann

und bei den Jungs:

1. Tim Undeutsch

2. Henry Röder

3. Baldur Senze

Im Anschluss zeigten die Großen der U15/U18 Gruppe ihr Können. Pia Jahn und Christian Plass hatten das Programm den Judoka selber überlassen.

Die U15 Rangliste führte

1. Miu Richter vor

2. Carl Then und

3. Rabea Schmidt an.


Nach dem tollen Programm wurde noch etwas auf der Judomatte gespielt und die Eltern kamen ins Gespräch.

Eine gelungene Weihnachtsfeier.