Image - Mini-Devil Cup

03-11-2019

Mini-Devil Cup

Erfolgreiches Turnier für unsere kleinen

Zum diesjährigen 15. Mini-Devil-Cup in Elxleben bei Erfurt fuhren 12 ganz junge Sportler aus der Purzelbaumgruppe. Unterstützung kam von 7 Judoka aus der Gruppe U9. Insgesamt waren 11 Vereine zu diesem hervorragend organisierten Turnier angereist.

Catharina Weiße, mit ihren 5 Jahren schon der 6. Wettkampf, sicherte sich in ihrer Gewichtsklasse Gold. Im weiteren Turnierverlauf kamen weitere 6 Goldmedaillen durch tolle Leistungen von German, Henri, Jeremiah,

Carolina, Julius, Lukas und Ilja hinzu. Besonders schwierig hatte es Henri Petzold: nach 2 gewonnenen Kämpfen wurden in seiner Liste mehrere Listenfehler entdeckt - die anderen Kämpfe konnten nicht mehr nachvollzogen werden. In Abstimmung mit dem Hauptkampfrichter wurde entscheiden: alle Kämpfe der Gewichtsklasse neu ansetzen. Henri biss sich durch und konnte verdient ganz oben auf dem Podest stehen.  

Besonders die Großen unten den Kleinen konnten schon richtig effektives Judo zeigen und man konnte deren Weiterentwicklung sehen. Am Ende stand der 2. Platz in der Mannschaftswertung. Weiter so. 

Besonderer Dank gilt unserem Kampfrichter Konrad Schindewolf, der unsere Teilnahme erst ermöglichte.

1. Platz

Catharina Weiße

German Kvashnev

Henri Petzold

Jeremiah Ziermann

Carolina Weiße

Julius Reuken

Lukas Enkelmann

Ilja Kacher

2. Platz Khoi Nguyen

3. Platz

Marlene Reuken

Elise Reuken

Corvin Krause

Nathaniel Stanja

Robin Eckart

Benjamin Enkelmann

Aidan Mende

Alexander Manke

Arthur Ackermann

Roman Kowalski